Gastlieger

Wer zu uns kommt, hat's gut. Warum?

Weil fast immer ein Liegeplatz für eine Nacht oder für ein paar Tage zu bekommen ist, besonders dann, wenn unsere Ostseefahrer unterwegs sind – in den Urlaubsmonaten.

Ihr findet alles, was ein Wassersportler so braucht, außerdem einen Bäcker in Sichtweite, einen Imbiss am Badestrand, einen Yachtausrüster am südlichen Ende des Dorfes und viel Holz hinterm Haus zum Spazieren gehen.

Mit weiteren Einkaufsmöglichkeiten sieht es nicht so gut aus, aber es ist nicht weit nach Bad Saarow, montags fährt ein Bus hin und derselbe kommt am Freitag zurück. Also genießt bei uns die Ruhe und segelt/fahrt einfach nach Bad Saarow, wenn Ihr Shoppen, Essen oder in der Therme baden wollt.

Und noch was: wer in Clubjackett und Krawatte rumlungern will, ist in unserem Yachtclub an der falschen Adresse – wer es aber urig und locker mag, der ist bei uns genau richtig.

Einen Empfangschef gibt es auch, den Hafenmeister. Wenn Ihr Glück habt, nimmt er Euch erst die Festmacher und später das Geld ab. Er zeigt Euch, wo's lang geht und wo nicht und erzählt Euch, was Ihr wissen solltet und was Ihr nicht wissen solltet, auch.

Sportfreunde der Vereine vom See liegen frei. Nicht schummeln Liebling – wir kennen alle!

Mast und Schotbruch und auf ein Wiedersehn in Diensdorf.