Viele Wege führen nach Diensdorf!

Aus Berlin kommend, der A12 folgend bis zur Abfahrt "Fürstenwalde West" geht es über Bad Saarow direkt nach Diensdorf. Eine Alternative führt über Storkow durch Wendisch Rietz zum Verein.

Die Anfahrt zum Verein

Selbstverständlich könnt Ihr uns auch über das Wasser erreichen.

Der Scharmützelsee ist verbunden mit dem Dolgen See. Passiert werden muss die Schleuse "Wendisch Rietz". Vom Dolgen See geht es direkt auf den Großen Storkower See, welcher durch den Storkower Kanal mit dem Wolziger See verbunden ist. Die Schleuse "Storkow" muss hier ebenso durchfahren werden, wie die Schleuse "Kummersdorf". Über den Sauwinkel gelangt man zum Langen See. Eine Verbindung führt über den Schmöldesee, Hölzerner See, Klein Köriser See, Kleiner Modder See, Großer Modder See, Schulzensee, Zemminsee, Schweriner See bis zum Teupitzer See. Der Langen See ist mit der Dahme verbunden, welche die direkte Anbindung nach Norden und Süden ist.

Die Schleusenzeiten sind vom 01.04. bis zum 31.10. angegeben mit MO-SO von 07.00-20.00 Uhr.