Neue Internet-Seite

Willkommen auf der neuen Internet-Seite unseres schönen Yachtclubs. Im Vordergrund der neuen Version stand zunächst einmal die grafische Gestaltung (die wir unserem Sportfreund René Opolka verdanken) und eine aufgeräumtere Struktur der Inhalte. Hinzu kamen viele technische Dinge, die den Betrieb und die Nutzung der Seite erleichtern sollen.

Nach einer Anlaufphase, in der noch letzte inhaltliche und technische Details zu klären sind, werde ich Euch auch darüber aufklären, wie ihr die Seite optimal für Euch nutzen könnt, z.B.:

• Automatische Synchronisation der Termine in Eure Kalender-Anwendung (iCal, GoogleMail, Smartphone, etc.)
  • Abonnement der Beiträge auf der Startseite mithilfe Eures Email-Programs oder Browsers

Schließlich werden ich zusammen mit dem Vorstand darüber beraten, welche Funktionen und Inhalte nur per Login erreichbar sein sollen. Hierzu würdet Ihr entsprechende Accounts erhalten.

Sollten Euch bereits jetzt Fehler auffallen oder solltet andere Ihr Hinweise haben, bin dafür natürlich gern ansprechbar.

Martin Pietsch @ January 20, 2013 8:03:00 PM CET